Gesundheitsrisiko Schweinefleisch

Schweinefleisch ist verantwortlich für Grippe, Unterschenkelgeschwüre, Fettnacken, aufgeschwemmtes Gewebe und es belastet den Körper mit Giften. Zu diesen Schlüssen kam der Arzt Dr. Hans Heinrich Reckeweg (1905-1985) durch seine lebenslangen Forschungen.

Auswirkungen von Schweinefleisch

Nach Dr. Reckeweg sind unter anderem folgende Krankheiten auf Schweinefleisch zurückzuführen:

Der Haupthinweis war das Verschwinden dieser Krankheiten in den mageren Kriegsjahren, und ihr Wiederauftauchen ab 1948, als nach der Währungsreform Schweinefleisch wieder in Deutschland in die Geschäfte kam.

Um 1955 machte Dr. Reckeweg Fütterungsversuche mit Mäusen. Die Gruppe, die Schweinefleisch bekam, neigte zum Kannibalismus. Nach einem Jahr traten gehäuft Krebs und Hauterkrankungen auf.

Ursachen für Beschwerden durch Schweinefleisch

Als Ursache für die Beschwerden durch Schweinefleisch nennt Dr. Reckeweg die hohen Anteile von

Probe aufs Exempel?

Es wäre interessant zu sehen, ob bei den in Deutschland lebenden Muslimen tatsächlich einige typische Krankheiten weniger auftreten. Denn bei ansonsten recht ähnlichen Lebensbedingungen ernähren Sie sich strikt frei von Schweinefleisch.

Schweinfleisch und Gesundheit – ein zusammenfassender Artikel zu den Forschungen von Dr. Hans Heinrich Reckeweg
Man beachte auch die Diskussionsbeiträge auf der Seite.

Allergien

Bei Allergiemessungen im Blut sehe ich bei vielen Menschen Antikörper gegen Schweinefleisch (häufiger als Rindfleisch).
Häufiger Schweinefleisch-Konsum führt dann zu einer Dauer-Entzündung im Darm. Die kann den Organismus schwer belasten.
Jeder Medizin-Student lernt übrigens, dass Schweinefleisch dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich ist. Das macht nicht gerade Appetit, oder?

 

* * *